Im Jahr 2006 wurde ATI Technologies von dem US-Amerikanischen Chiphersteller AMD (Advanced Micro Devices) übernommen. Während Gaming und der aufkommende eSport für ATI schon damals eines der Kernthemen darstellte, war es bei AMD nur eines unter vielen.
Im Lauf der Zeit entwickelten wir aber immer mehr Kampagnen und Projekte im Bereich Gaming und eSports in denen beide Produktwelten also GPU und CPU eine Hauptrolle spielten.
Im Bereich eSport startete ich in meiner AMD Zeit auch eine mehrere Jahre dauernde Partscherschaft mit der Deutschen eSport Organisation SK-Gaming, sowie den in Korea ansässigen World Cyber Games, WCG.
Ansonsten war ich neben dem Grafik-orientierten Marketing auch für zahlreiche Events und Messeauftritte verantwortlich.
Hierzu aber mehr im
Projektbereich AMD-Marketing und PR.